Flashdancer

Dt. Partbred Shetlandpony

Rappschecke
von: Frechdachs
aus der : El Evita v. Athos
geb.: 27.03.1997
Stockmaß: 99cm

Züchter: Artur Heuer
Flashdancer ist ein bildschöner gekörter und leistungsgeprüfter Hengst. Er ist beim Verband der Ponyzüchter Hannover e. V. im HB 1 als Prämienhengst eingetragen. 2009 erhielt er aufgrund sehr guter Nachzucht den Titel "Elitehengst".

Flashdancer hat einen gekörten Sohn und eine Tochter mit Staatsprämie. Er stellte 2010 und 2014 das Siegerfohlen beim Fohlenchampionat in Steyerberg. 2011 konnte er den Erfolg mit dem Reservesieg seines Sohnes bestätigen. 2015 konnte sich seine Tochter auf dem Fohlenchampionat der IG Shetland den Siegertitel holen und setzte de Erfolgsserie fort.

Ein Gentlemen in bunter Jacke, absolut ehrlich und unkompliziert, dabei stets leistungsbereit. Er deckt im Natursprung an der Hand oder auf der Weide, ist immer galant und freundlich zu seinen Stuten.

Ein Hengst, der richtig Spaß macht und sich dazu auch noch sehr gut vererbt.

Flashdancer steht auch Fremdstuten zum Decken zur Verfügung. Die Stuten müssen gesund sein und einen gültigen Impfschutz (Tetanus, Influenza) nachweisen können. Ebenso ist eine aktuelle Tupferprobe erforderlich. Decktaxe: 100,- €

Nachkommen von Flashdancer:

2016 Fedor vom Nordwind Fohlenprämie

2015 Mairi Mhor vom Nordwind Siegerfohlen Fohlenchampionat der IG Shetland
2014 Fjodor vom Nordwind Siegerfohlen Fohlenchampionat
Im September 2015 wurde Fjodor auf der Bundesschau der IG Shetland Sieger in seiner Klasse
2014 Fimbala vom Olendiek
Fagur vom Nordwind

geb. 2011, Fohlenprämie, Reservesieger Fohlenchampionat
Gilda geb. 2010, Siegerfohlen Fohlenchampionat

Bundesjugendsieger 2011 + 2012 in Bad Harzburg

Shettys vom Zaubergarten
Frederic Chopin
gekörter Hengst, erfolgreich im Fahrsport

 Bilder und Info

Candy vom Olendiek

geb. 2006, Staatsprämienstute

Shetlandponys vom Olendiek
Gillian vom Nordwind

geb. 2009, Fohlenprämie