Gillian vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Fuchsschecke
V: Flashdancer
M: Silbersee´s Gipsy
geb: 08.03.2017

Eines Morgens stand sie einfach im Stall. Ihre Mutter Gipsy hatte so gut wie keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt und hat , wie immer, alles hervorragend alleine geschafft. Gillian ist mein absolutes Traumfohlen und nach ihrer viel zur früh verstorbenen Schwester benannt. Sie bleibt zur Aufzucht.


Am 28. Juni bekam Gillian auf der Fohlenschau in Otterndorf einen 1. Preis.

Xamera vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Fuchs
V: Flashdancer
M: StPrSt. X-Pussy (Pina)
geb: 01.03.2017

Drei Wochen zu früh kam Xamera auf die Welt. Ich durfte bei der Geburt dabei sein. Sie war sehr klein, hat sich aber tapfer durchgekämpft. Mittlerweile ist sie kräftig, sehr hübsch und extrem kuschelbedürftig. Xamera ist bereits verkauft und zieht im Herbst in ihr neues Zuhause.

Am 28. Juni bekam Xamera auf der Fohlenschau in Otterndorf einen 1. Preis.

Fedor vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Rappschecke
V: Flashdancer
M: StPrSt. Maiblume II
geb: 28.03.2016

Mitten im Gewitter, bei Hagel, Blitz und Donner wurde Fedor geboren. Er ist ein aufgewecktes, schnell zutrauliches Fohlen und seinem Vater Flashdancer sehr ähnlich.

Am 29. Juni bekam Fedor auf der Fohlenschau in Otterndorf einen 1. Preis, er wurde besonders für seine hervorragenden Gänge gelobt.

 

Fedor ist mittlerweile Wallach und lebt in der Nähe von Bremen.

Mairi Mhor vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Braunschecke
V: Flashdancer
M: StPrSt Maiblume II

geb: 07.04.2015

Nach einer langen Serie von Hengstfohlen, erblickte dieses bezaubernde Stütchen im Morgengrauen das Licht der Welt. Die Geburt verlief problemlos und Maiblume kümmert sich vorbildlich um ihre Tochter. Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in die Kleine und freue mich sehr, ihre weitere Entwicklung beobachten zu können Auf der Fohlenschau vom Ponyverband Hannover in Dorum bekam Mairi die Fohlenprämie.

Am 12. Juli fand im Rahmen der Tarmstedter Ausstellung ein Fohlenchampionat der IG Shetland statt. Trotz strömendem Regen präsentierte sich Mairi Mhor sehr gut und wurde Siegerin der Dt. Partbred Shetland Pony Stutfohlen. Ich bin überglücklich und sehr stolz auf die Kleine.

 

Mairi Mhor bereichtert nun die Herde meiner Freundin und treibt dort ihr Unwesen. ;-)

Fjodor vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Rappschecke
V:Flashdancer
M: Silbersee´s Gipsy
geb.: 11.04.2014
Fjodor ist das erste Fohlen, das bei uns tagsüber geboren wurde. Gipsy hat ihn an einem schönen Frühlingstag in der Mittagssonne auf der Weide zur Welt gebracht. Er ist ein lustiger kleiner Wirbelwind, der gerne gekrault wird und Gäste oft mit einem fröhlichen Wiehern begrüßt.

Fjodor erhielt auf der Fohlenschau am 2. Juli einen 1. Preis und damit die Zulassung zum Fohlenchampionat.

Fjodor sieben Wochen alt
Fjodor konnte auf dem Fohlenchampionat in Steyerberg überzeugen und holte sich den Siegertitel. Ein tolles Fohlen, das noch viel vor hat. Ich freue mich sehr, dass er ab Herbst in die Hengstaufzucht geht.

Fardin vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Rappschecke
von:Flashdancer
aus der: Silbersee´s Gipsy
geb.: 28.03.2013
Früh morgens an einem kalten Frühlingstag wurde der kleine Fardin geboren. Ein kräftiges Hengstfohlen, toll gezeichnet und ein richtiger Herzensbrecher.
Auf der Fohlenschau am 27. Juni wurde Fardin mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Laut Richter ein ausdrucksstarkes typvolles Fohlen, dass mit viel Schub aus der Hinterhand trabt.

Fardin, 4 Monate alt

Farell vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Rappschecke
von:Flashdancer
aus der: Ocean v. Schauenstein
geb: 18.04.2012
Um 1:30 Uhr erblickte Farell das Licht der Welt. Schnell stand er auf seinen langen Beinen und fand sofort die Milchbar. Ein aufgewecktes, kräftiges Fohlen mit toller Scheckzeichung und dunkelblauen Augen.

Da ich keinen weiteren Hengst aufziehen möchte, ist Farell im Oktober nach Hessen gezogen wo er in Zukunft Zirkuslektionen lernen wird. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen Lebensweg.
Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Fagur vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony

Rappschecke

von: Flashdancer

aus der: Silb. Gipsy

geb: 10.03.2011

Fagur wurde in einer stürmischen Nacht geboren, ganz so, als hätte ihn der Wind gebracht. Er ist ein traumschönes Hengstfohlen und wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.
Auf der Fohlenschau am 30. Juni wurde Fagur prämiert und bekam die Zulassung zum Fohlenchampionat.

Auf dem Fohlenchampionat in Steyerberg am 14. August wurde Fagur Reservesieger. Er zog seine ganz eigene kleine Show ab und wurde laut Richter der Bewegungssieger mit einer Note von 8,7. Für Typ und Gebäude bekam er je eine 8,0.

 

Fagur lebt auf Rügen und ist dort Fahrpony.

Finley vom Nordwind

Dt. Partbred Shetland Pony
Rappschecke
von: Flashdancer
aus der: Selma
geb.: 08.04.2011
Kurz vor Mitternacht am 8. April hat uns der Wind den kleinen Finley gebracht. Ein aufgeweckter Kerl mit kleinem Köpfchen und einer wunderschönen Scheckung.
Finley zog im Oktober um in ein tolles neues Zuhause und soll dort in die Zucht gehen.

Gilda

Dt. Partbred Shetland Pony

Fuchsschecke

von: Flashdancer

aus der: Silb. Gipsy

geb: 19.04.2010

Da Gilda sich bei der Fohlenschau sehr gut gezeigt hat und damit zum Fohlenchampionat zugelassen wurde, haben wir uns am 15. August auf den weiten Weg nach Steyerberg gemacht.

Gilda überzeugte mit viel Charme und Bewegung. Sie wurde zu unsere großen Freude das Siegerfohlen 2010 !

Ihre Benotung: Typ: 8,6 Gebäude: 8,0 Bewegung: 8,0
Gilda ist verkauft und lebt seit November 2010 bei den Shettys vom Zaubergarten.
Am 19. April 2010 wurde die kleine Gilda um 22:30 Uhr geboren. Sie ist eine sehr hübsch gescheckte und charmante kleine Stute, die alle sofort in ihren Bann zieht. Sie verfügt über sehr gute Grundgangarten und erhielt auf der Fohlenschau einen 1. Preis.

Gillian

Dt. Partbred Shetland Pony
Dunkelbraunschecke
von: Flashdancer
aus der: Silb. Gipsy
geb: 28.04.2009
Stockmaß: 95cm im Jan. 2011
Am 28. April 2009, kurz nach Mitternacht war es soweit. Nach nahezu endlosen 11 Monaten erblickte das erste Fohlen von Gipsy das Licht der Welt. Die Geburt verlief absolut problemlos und das Ergebnis war perfekt. Ich hatte mir ein buntes Stutfohlen gewünscht und ein Fohlen bekommen, das man schöner nicht malen könnte, Gillian. Auf der Fohlenschau im Juli 2009 bekam sie einen 1. Preis.

Gillian im Januar 2010